Icon
Infos unter Tel.:08638/88 40-0
Mitglied der Orpea Gruppe

Mitglied der ORPEA Gruppe

Aktuelles

Der Chiemsee im goldenen Herbst

Goldener Herbst auch am Tag des Ausfluges des Vitalis Senioren-Zentrums St. Mechthild an den Chiemsee. Um den Tag so richtig genießen zu können, ging es für die Teilnehmer schon recht zeitig los. Als „Entschädigung“ gab es an Bord erst einmal einen zweiten Kaffee und Wurstsemmeln zur Stärkung.

Los ging es von Prien, vorbei an der Kraut und der Fraueninsel. Bei über 20 Grad genossen alle die herrliche Aussicht auf den klaren See und die Alpen. Da es die letzte Fahrt des Jahres war, begleiteten viele Boote den Ausflugsdampfer, denen die Bewohner freudig zuwinkten.

Pünktlich um 12 Uhr legte der Dampfer in Chieming zum Mittagessen an. In ausgelassener Stimmung ging es in den Nachmittag, und so wurde noch viel gesungen, geschunkelt und gelacht.