Grebenstein/04.05.2021 – Corona mag den Alltag gerade sehr beherrschen, Traditionen jedoch kann das Virus nichts anhaben – auch wenn manche Feierlichkeiten anders als bisher gewohnt stattfinden müssen. So auch der „Tanz in den Mai“ im Vitalis Senioren-Zentrum Reinhardswald in Grebenstein. Los ging es bereits am Nachmittag mit Kaffee und Kuchen, einer selbstgemachten Maitorte. Zum Tanz spielte der Posaunenchor aus Grebenstein ein Konzert vor der Einrichtung. Es wurde geschunkelt und zu den alten Volksliedern gesungen und das ein oder andere Gläschen Maibowle genossen.

Am nächsten Tag durfte das Maibaumaufstellen nicht fehlen. Haustechniker Christian Schmitt und Carina Peine, Leitung der Ergotherapie, machten sich fachkundig ans Werk und gaben Acht, dass der Maibaum nicht gestohlen wird 😉 Für die Dekoration des Baums waren die Bewohner zuständig. Sie haben in den Tagen davor, ebenfalls eine lange Tradition in der Einrichtung, fleißig Kränze gebunden.